Wand- und Deckenmontage, elektrischer Anschluss
ACHTUNG: ERV nur in Kombination mit einer Wandhülse WH 120 / WH 150 einbauen. Gerätebeschädigung/Funktionsstörung bei streifendem Flügelrad.
Gehäuse weder verspannt noch gequetscht einsetzen.
ACHTUNG: Kurzschlussgefahr/Gerätebeschädigung durch Kondenswasserbildung im Ventilatorgehäuse. Lüftungsleitung fachgerecht thermisch isolieren.
- Abb. B: Anschlussraumabdeckung entfernen. Leitungstülle anbringen.
- Abb. C, Pos. I: Falls gewünscht, an der Sollbruchstelle der Seitenwand des Ventilators (Position 9:00 Uhr) die Aussparung ausbrechen, um das Kabel von außerhalb des Ventilators zum Anschlussraum zu führen.
- Die beiden mitgelieferten Tesamollstreifen anbringen.
- Gehäuse ausrichten und in die Wandhülse schieben. Das Gerät so einbauen, dass sich das Typenschild unten auf Position 06:00 Uhr befindet → Positionskennzeichnung auf Typenschild.
Abb. links = Einbaulage Entlüftung
Abb. rechts = Einbaulage Belüftung - Abb. D: Bei der Deckenmontage den Ventilator mit 3 Schrauben gegen Herabfallen sichern. Geeignetes Befestigungsmaterial ist bauseitig bereitzustellen.
- Abb. E: Netzleitung durch die Leitungstülle führen und gemäß Schaltbild anschließen. Zugentlastung anbringen.
- Abb. F: Bei ERV 120 TC und ERV 150 TC die Nachlaufzeit einstellen (3...25 Minuten).
- Abb. G: Gehäuselage abschließend kontrollieren. Korrekte Einbaulage überprüfen → Positionskennzeichnung (Typenschild auf Position 06:00 Uhr). Leitungsverlegung in der Wandhülse beachten.
- Anschlussraumabdeckung mit dem Gehäuse verschrauben.
- Kernlochbohrung mit Berührungsschutz absichern. Außengitter SG 120 bzw. SG 150/1 anbringen.