Wand- und Deckenmontage, elektrischer Anschluss

ACHTUNG: ERV nur in Kombination mit einer Wandhülse WH 120 / WH 150 einbauen. Gerätebeschädigung/Funktionsstörung bei streifendem Flügelrad.
Gehäuse weder verspannt noch gequetscht einsetzen.

ACHTUNG: Kurzschlussgefahr/Gerätebeschädigung durch Kondenswasserbildung im Ventilatorgehäuse. Lüftungsleitung fachgerecht thermisch isolieren.

Schutzleiter und nicht benötigte Adern abschneiden und isolieren. Netzleitung ordnungsgemäß durch Leitungstülle in das Gerät führen, um Beschädigungen (z. B. durch Kondenswasser) zu vermeiden. Die Leitungstülle muss die Anschlussleitung dicht umschließen.

  1. Abb. B: Anschlussraumabdeckung entfernen. Leitungstülle anbringen.
  2. Abb. C, Pos. I: Falls gewünscht, an der Sollbruchstelle der Seitenwand des Ventilators (Position 9:00 Uhr) die Aussparung ausbrechen, um das Kabel von außerhalb des Ventilators zum Anschlussraum zu führen.
  3. Die beiden mitgelieferten Tesamollstreifen anbringen.
  4. Gehäuse ausrichten und in die Wandhülse schieben. Das Gerät so einbauen, dass sich das Typenschild unten auf Position 06:00 Uhr befindet → Positionskennzeichnung auf Typenschild.
    Abb. links = Einbaulage Entlüftung
    Abb. rechts = Einbaulage Belüftung
  5. Abb. D: Bei der Deckenmontage den Ventilator mit 3 Schrauben gegen Herabfallen sichern. Geeignetes Befestigungsmaterial ist bauseitig bereitzustellen.
  6. Abb. E: Netzleitung durch die Leitungstülle führen und gemäß Schaltbild anschließen. Zugentlastung anbringen.
  7. Abb. F: Bei ERV 120 TC und ERV 150 TC die Nachlaufzeit einstellen (3...25 Minuten).
  8. Abb. G: Gehäuselage abschließend kontrollieren. Korrekte Einbaulage überprüfen → Positionskennzeichnung (Typenschild auf Position 06:00 Uhr). Leitungsverlegung in der Wandhülse beachten.
  9. Anschlussraumabdeckung mit dem Gehäuse verschrauben.
  10. Kernlochbohrung mit Berührungsschutz absichern. Außengitter SG 120 bzw. SG 150/1 anbringen.