Master-Slave-Zuordnung
- Das Einlernen von EnOcean-Komponenten ist nur an einem Master-Lüftungsgeräten PP 45 RC und PPB 30 RC möglich.
- Es kann nur ein Slave-Lüftungsgerät an einem Master eingelernt werden. Ausnahme: Bei Systemen von Gerätepaaren PP 45 RC und Gerätepaaren PPB 30 RC ist das zusätzliche Einlernen des PPB 30 RC in den PP 45 RC Master möglich.
- Bezüglich des Master-Slave-Betriebes muss keine Voreinstellung getroffen werden.
- Ein Lüftungsgerät wird automatisch zum Master, wenn das Mastergerät in den Empfangsmodus gestellt und von einem Slavegerät ein Einlerntelegramm empfängt.
- Ein Lüftungsgerät wird zum Slavegerät, wenn dieser Slave ein Einlerntelegramm an das Mastergerät überträgt und der Master dieses bestätigt.
- Empfängt ein Mastergerät ein gültiges Einlerntelegramm von einer noch nicht eingelernten EnOcean-Komponente, werden die Daten ausgewertet und gespeichert.
- Einstellwerte werden zyklisch vom Master an den Slave übertragen, z. B. Lüftungsstufe, Betriebsart und Sensormesswerte. Die Übertragung der Daten, Timer- und Umschaltzeiten erfolgt ebenfalls zyklisch und wird bestätigt.
- Empfängt der Master innerhalb einer definierten Zeit keine Antwort vom Slavegerät, geht das betroffene Gerätepaar auf Störung.
- Erhält das Slavegerät keine zyklischen Anfragen vom Master, schaltet das Slavegerät auf Störung. Die Störungen werden per LED-Blinkcode angezeigt → Störungen, Beseitigung.