Konfiguration Sensor 1 / Sensor 2
Parameter: Sensor 1 Konfiguration, Sensor 2 Konfiguration
Einstellwert: nein, ja
Parameter: Sensor 1 Typ, Sensor 2 Typ
Einstellwert: CO2, VOC, r. F., digital
Untermenü digital, ab Firmwareversion 1.3.0:
Einstellwert: Intensivlüftung, extern Start/Stop, Nachtkühlung, Spülbetrieb, Bewegungsmelder oder Volumenstromausgleich
Parameter: Benennung Sensor 1, Benennung Sensor 2
Einstellwert: Sensor 1, Sensor 2, Sensor 3, Sensor 4, Bad, WC, Küche, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Wohnzimmer, Zone 1, Zone 2
Bis Firmwareversion 1.2.7
- ja aktiviert den mit Typ benannten, angeschlossenen externen Sensor (Bezeichnung erscheint an der RLS T2 WS).
Ab Firmwareversion 1.3.0 und Parameter Sensor Typ digital
- Intensivlüftung: Bei Tasterbetätigung schaltet das Lüftungsgerät für die unter Dauer Lüftungsstufe angegebene Zeit auf Intensivlüftung und nach Ablauf in die zuvor gewählte Lüftungsstufe zurück.
- Extern Start/Stop: Anschluss an externem potentialfreien Kontakt gemäß Verdrahtungsplan in der Installationsanleitung beachten. Der Eingang (Symbol →) wird extern beschaltet. Bei Freigabe schaltet das Lüftungsgerät ein. Funktion aktiv, solange der Eingang beschaltet.
- Bei Auswahl Spülbetrieb wird das Lüftungsgerät während der Aktivierungsdauer mit der eingestellten Luftmenge betrieben. Der Spülbetrieb dient der schnellen Abfuhr von Lüftungslasten.
- Bei Auswahl Nachtkühlung und den nachstehenden Voraussetzungen wird das Lüftungsgerät während der Aktivierungsdauer bei geöffnetem Bypass mit der eingestellten Luftmenge betrieben. Voraussetzungen für die Nachtkühlung: Temperatur Zuluft > Temperatur ZuluftMin, T-AUL > 5 °C.
- Bewegungsmelder Nachlaufzeit:
Einstellwert: 5 ... 12 ... 120 Min
Gerätebetrieb, wenn der Bewegungsmelder eine Bewegung registriert. Dauer jeweils nach letztmaliger Erfassung. Ausnahme Betriebsart AutoZeit: Bewegungsmelder nur aktiv, wenn dieser in einem Zeitprogramm eingestellt/ausgewählt wurde. Ist der Gerätebetrieb bei Bewegungsmeldung aktiviert, läuft das Gerät immer bedarfsgeführt nach von den angeschlossenen Sensoren (CO2, VOC) erfassten Messwerten. - Luftmenge Volumenstromausgleich (Eco Zuluft): Dient der Luftnachführung für im Raum befindliche Abluftanlagen (z. B. Digestorium).
Display: Volumenstromausgleich aktiv.
Parameter: Betrieb des Zuluftventilators mit eingestellter Luftmenge. Einstellwert abhängig vom jeweiligen Gerätetyp in m³/h.
Anschluss an externem potentialfreien Kontakt gemäß Verdrahtungsplan in der Installationsanleitung beachten. Der Eingang (Symbol →) wird extern beschaltet.