Funktion Digitaler Eingang 1 ... 4
In den WS 75-Lüftungsgeräten eingesetzte ER EC-Ventilatoren verfügen über je zwei 230 V Schalteingänge, über die die Ventilatoren angesteuert werden und mit einer der nachfolgenden Funktionen belegt werden können. Eine Auswertung des Status erfolgt über die Gerätesteuerung.
Einstellwerte
● Inaktiv
● Lüftungsstufen Extern Aus, FL, RL, NL, IL
● Error Reset / Filter Reset
● Volumenstromausgleich Abluftventilator
● Freigabe Nachheizregister
● Einschlaffunktion
● Stoßlüftung
● Ext. Ein NHR
Inaktiv (Nicht in Verwendung)
Alle 4 Eingänge inaktiv (= Werkseinstellung). Verhindert zufälliges Auslösen, zum Beispiel das zufällige Starten bei fehlerhaftem Anschluss.
Lüftungsstufen Extern Aus, FL, RL, NL, IL
Lüftungsgerät wird für die Dauer der Beschaltung in der gewählten Lüftungsstufe betrieben. Nach dem Ausschalten läuft das Lüftungsgerät wieder in der ursprünglichen Lüftungsstufe.
Error Reset / Filter Reset
Error Reset ermöglicht die Fehler-Quittierung mit einem angeschlossenem Taster. Filter Reset ermöglicht die Rücksetzten der Filter-Restlaufzeit mit einem angeschlossenem Taster (nur bei Filtermeldung).
Volumenstromausgleich Abluftventilator
Betrieb des Lüftungsgerätes in Kombination mit einem Abluftventilator. Lüftungsgerät läuft für die Dauer der Beschaltung mit 60 m³/h Zuluft. Dieser Zuluft-Überschuss sorgt für einen Volumenstromausgleich in Verbindung mit dem eingeschalteten Abluftventilator.
Freigabe Nachheizregister
Ein angeschlossenes Nachheizregister wird erst durch zusätzliches Einschalten (Freigabe des digitalen Eingangs) eingeschaltet. Ansonsten ist der Betrieb des Nachheizregisters gesperrt.
Einschlaffunktion
Der Ventilator schaltet für die mit dem Timer eingestellte Dauer aus ( Einstellwert: Dauer Einschlaf-Funktion). Start erfolgt mit einem Taster. Nach Timer-Ablauf läuft das Lüftungsgerät in der ursprünglichen Einstellung. Unterbrechung der Einschlaf-Funktion durch erneutes Drücken des Tasters.
Stoßlüftung
Start der Stoßlüftung erfolgt mit einem Taster. Das Lüftungsgerät läuft mit max. Lüftungsstufe gemäß Einstellung " Dauer Lüftungsstufe". Nach Timer-Ablauf läuft das Lüftungsgerät in der ursprünglichen Einstellung. Unterbrechung der Stoßlüftung durch erneutes Drücken des Tasters.
Ext. Ein NHR
Ein internes Zuluftheizregister lässt sich mit einem Schalter einschalten, wenn für das Heizregister der Einsteller "Regelstrategie ZuluftKonstant" ausgewählt ist nachfolgenden Einsteller "Zuluftheizregister Ja/Nein". Das Heizregister bleibt solange eingeschaltet, bis dieses mit dem Schalter wieder ausgeschaltet wird.