WW 90-Wandhülsen mit Montageplatte WS 75 H MP montieren

Alternativ zum WS 75 RSAP können Sie bei der WS 75-Aufputzmontage mit wandseitigen Fortluft-/Außenluftanschlüssen auch die Montageplatte WS 75 H MP verwenden. Diese bietet sich insbesondere für Bauprojekte mit mehreren WS 75 H-Geräten an.

Mit der Montageplatte lassen sich die Kernlochbohrungen exakt positionieren und wie zuvor in Schritt 9 und 10 beschrieben in der Außenwand anbringen.

Für WW 90-Wandhülsen 1 bis 2 % Gefälle zur Außenwand einhalten. Diese umlaufend dicht mit Montageschaum (nicht drückend) in Mauerwerk ausschäumen. Die Montageplatte kann danach entnommen und für den nächsten Einbau der WW 90-Wandhülsen verwenden werden oder optional montiert bleiben.

Bei der Montage der Endmontageeinheit WS 75 Powerbox H beachten: Die Powerbox H wird mit den 4 seitlichen Befestigungslaschen an die Wand geschraubt. Auf eine exakte Positionierung der Kernlochbohrungen und Dichtigkeit der Anschlüsse ist zu achten. Für eine Verwendung der WS 75 APA ist weiterhin das Rohbaumontageset WS 75 RSAP nötig.

  1. Die beiden Blechquerstreben herausbrechen und jeweils die beiden Blechanschläge 90° zur Rauminnenseite hin abwinkeln → Kapitel 10.1.
  2. Montageplatte an der Montageposition der Außenwand ausrichten und an der Wand festschrauben. ACHTUNG: Ausreichend Platz für den Einbau des RSAP-Rohbaublechs vorsehen.
  3. Die beiden Kennlochbohrungen markieren, die Montageplatte abnehmen und die beiden Kernlöcher DN 160 mm bohren.
  4. Die WW 90-Wandhülsen wie im vorigen Kapitel in Schritt 9 und 10 beschrieben einsetzen, mit Montageschaum ausschäumen und aushärten lassen, Montagehinweise beachten!
  5. Während der Rohbauphase die WW 90-Wandhülsen mit beigefügten Schutzdeckeln vor Verschmutzung schützen.