Montage Funkschalter (EnOcean)

Mit aktiviertem Funkmodus lassen sich EnOcean-Funkkomponenten direkt an den Lüftungsgeräten einlernen, wie zum Beispiel Master- oder Slave-Geräte oder Sensoren. Zulässige Reichweiten bei funkgesteuerten Geräten beachten → Technische Daten.

Rein funk gesteuertes System

Kombisystem

DS 45 RC

RLS 45 K

PP 45 EO

+

+

+

PP 45 RC

PP 45 RC

PPB 30 RC

max. 6

PP 45 K

PP 45 O

PP 45 RC

PPB 30 RC

oder

 

 

max. 3

PPB 30 O / PPB 30 K

 

 

Montageort: Empfänger mit interner Antenne nicht auf Wandseite des Senders montieren.

 

Rein funkgesteuertesPP 45-System

  1. DS 45 RC einfach am Montageort an die Wand kleben. Alternativ kann der Funkschalter auch an die Wand geschraubt werden (Befestigungsmaterial bauseitig).
  2. Am Lüftungsgerät den Einlernmodus mit der „Learn-Taste“ aktivieren. Für nähere Informationen zum Einlernen → Bedienungsanleitung.
  3. Für Geräte-Grundeinstellungen, wie zum Beispiel „Aus-Funktion sperren“ → Installationsanleitung.

PP 45-Kombisystem mit PP 45 EO Erweiterungsmodul PP 45 EO nur mit PP 45 RC-Gerätepaaren kombinierbar. Für andere Gerätetypen ist ein kabelgebundener Betrieb notwendig.

  1. EnOcean-Erweiterungsmodul PP 45 EO installieren. Für nähere Informationen → Zubehöranleitung. Ggf. für die Verdrahtung eine separate Verteilerdose einplanen.
  2. EnOcean-Erweiterungsmodul an der RLS 45 K-Steuerung anschließen (RS485) → Anschluss- und Verdrahtungspläne im Anhang.
  3. Lüftungssystem in Betrieb nehmen, im Service-Mode EnOcean aktivieren → Inbetriebnahme.

EnOcean-Actor PP 45 ACT

Mit dem EnOcean-Actor PP 45 ACT lassen sich funkgesteuerte PushPull-Geräte PP 45 RC mit kabelgebundenen Abluftgeräten (ECA, ER) kombinieren. Montage wie Lichtschalter, Ein-/Ausschalten per Tastendruck. Für nähere Informationen → Zubehöranleitung.