PP 45 O, PP 45 K

Wandhülsen, Außenabdeckungen oder Laibungselemente sind bereits gemäß Montageanleitung Rohbau eingebaut.

Folgende Schritte für alle Lüftungsgeräte durchführen

  1. Inneren Putzschutzdeckel aus der Wandhülse nehmen.
  2. Neigungswinkel der eingebauten Wandhülse überprüfen. Das Gefälle zur Außenwand muss 1 bis 2 % betragen.
  3. Steuerleitungen der Lüftungsgeräte, Sensoren und Zubehörkomponenten in den Leerrohren verlegen.
  4. Frontabdeckung vom Gehäuse der Innenabdeckung abnehmen. Dazu an der Gehäuseunterseite auf den Rasthebel drücken und die Abdeckung abnehmen.
  1. Bei PP 45 O und PP 45 K -Geräten die 12 V-Steuerleitung der Raumluftsteuerung von der Rückseite in das Innengehäuse der Innenabdeckung führen.
  1. Bei PP 45 RC-Geräten die 230 V-Netzleitung von der Rückseite in das Innengehäuse der Innenabdeckung führen.
  2. Gehäuse der Innenabdeckungen waagerecht, an der Wandhülse zentriert ausrichten, die 4 Befestigungslöcher markieren.
  3. Dübel setzen und die Gehäuse mit 4 Schrauben an der Innenwand festschrauben. Geeignetes Befestigungsmaterial ist bauseitig bereitzustellen. Für Bohrabstände der Innenabdeckung → Einbaumaße, Bohrabstände.

Ventilatoreinheit, Keramik-Wärmeübertrager und Filteraufnahmen mit den beiden Luftfiltern sind bereits werksseitig in den Geräteeinschub eingesetzt. G2-Filter zur Innenwand, G3-Filter zur Außenwand weisend. Für Filtertypen → Bedienungsanleitung.

  1. Darauf achten, dass die Luftfilter in den Aufnahmen plan anliegen.
  2. Geräteeinschub in die Wandhülse schieben.

Verletzungsgefahr/Gerätebeschädigung bei herabfallendem Geräteeinschub (3 kg). Der Geräteeinschub lässt sich manchmal schwergängig einschieben. Sorgen Sie dafür, dass Sie sicher stehen und sich niemand unterhalb des Gerätes aufhält.

Beim Ein- und Ausbau den Geräteeinschub von unten mit einer Hand abstützen.

Mindest-Wandstärke 265 mm, Einschub darf nicht aus Wandhülse hinausragen. Die Profildichtung an der Außenseite des Einschubs dient zur Fixierung und Vermeidung von Fehlluft. Die Motor-Anschlussleitung darf in eingebautem Zustand nicht spannen. Beim Einschieben des Einschubes darauf achten, dass der Aufkleber Oben/Top nach oben ausgerichtet ist.

  1. Ventilator-Anschlussleitung in die Kerbe (Pfeil) drücken, so dass diese fixiert ist und nicht spannt.

9

Ventilator-Anschlussleitung

10

Stecker

11

Beigefügtes Blech

  1. Bei PP 45 O-Geräten (12 V DC) beigefügtes Blech in die 2 Rastnasen stecken, so dass dieses einrastet. Stecker mit der 12 V-Steuerleitung der Raumluftsteuerung verdrahten (Anschluss- und Verdrahtungspläne im Anhang). Stecker auf Blech stecken und mit Stecker verbinden.
  1. Bei PP 45 K-Geräten (12 V DC) Schraube der Platinenabdeckung lösen, Platinenabdeckung abnehmen. Ventilator-Anschlussleitung direkt auf der Platine einstecken. Die 12 V-Steuerleitung der Raumluftsteuerung verdrahten (Anschluss- und Verdrahtungspläne im Anhang). Platinenabdeckung anbringen.
  1. Frontabdeckung-Innengehäuse oben in die beiden Zapfen des Gehäuses einhängen und nach unten schwenken, bis die Frontabdeckung am Rasthebel einrastet.