Gerät bedienen

ER-UP/Centro-Geräte werden in der Regel manuell (per Schalter) ein- und ausgeschaltet, je nach Geräteausführung und Anschlussvariante.

Barrierefreie Geräte arbeiten gemäß Automatikfunktion. Alternativ sind diese Geräte auch mit einem optionalen Schalter bedienbar.

Informieren Sie sich bitte über die speziellen Funktionen und Betriebseigenschaften in dieser Anleitung (ER-UP-Steuerungen (Platinentypen)), oder bei Ihrem Installateur oder Planer.

Steuerungsausführung Standard, D, VZ, VZC, G, GVZ, I und RC

Das Gerät wird mit einem bauseitig bereitgestellten Schalter ein- und ausgeschaltet.

Steuerungsausführung F

Barrierefreies Gerät. Der Ventilator schaltet nach Betätigung der Raumbeleuchtung ein. Mit einem optionalen Schalter ist der Ventilator zusätzlich auch manuell bedienbar (Schaltpläne).

Steuerungsausführung H

Barrierefreies Gerät. Das Gerät schaltet bei Überschreitung des Feuchtereferenzwertes Rf ein. Kein Schalter erforderlich. Mit einem optionalen Schalter ist das Gerät zusätzlich auch manuell bedienbar (Schaltpläne).

Steuerungsausführung RC

Per Funk gesteuertes Ventilatorsystem mit bis zu 3 ER 100 RC-Ventilatoren. Diese werden per Funkschalter, Raumluftsteuerung RLS RC oder Funk-Fensterkontakten ein- und ausgeschaltet.

Wird der Ventilator manuell ein- und ausgeschaltet, ist die normengerechte Funktion nach DIN 18017-3 nicht immer gewährleistet.

Bei thermischer Überlastung schaltet das Gerät automatisch aus. Warten Sie, bis der Motor abgekühlt ist. Die Abkühlzeit kann bis zu 10 Minuten betragen. Das Gerät schaltet nach Abkühlung selbsttätig wieder ein.